Trader brauchen Höchstleistung für nachhaltigen Erfolg

und finanzielle Sicherheit

Die Beschreibungen von Tradern, die immer wieder vorkommen und Höchstleistung verhindern helfen:

„Ich sehe das Muster nicht“; „ich sehe das genau, weiß dann aber nicht mehr, was ich machen soll“; „ich sehe das immer einen Tick zu früh /zu spät“; „ich sehe lieber noch mal genau hin, ob das auch wirklich stimmt – zu spät“ und viele andere aus dem Bereich des Sehens.

Diese haben einen direkten Einfluss auf körperliches Erleben, der sich dann z.B. so äußern kann: „mir bleibt die Luft weg“; „ich bin durcheinander und verwirrt“; „ich kann keinen klaren Gedanken fassen“; „ich fühle mich betrogen und ausgetrickst vom Chart“; „ich traue mir und meinen Sinnen nicht mehr“.

Und dann kommt noch hinzu, dass es um Geld geht. Gerne fallen wir in alte Muster, wenn es echt um Geld geht und die Summen größer werden. Das ist ein eigenes Thema.

Körperliche Symptome wie Durchfall, Atemnot, Enge in der Brust, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Konzentrationsmangel, Nacken- und Schulterschmerzen, Herzrythmusstörungen u.a. können dazukommen – und wenn man nur darauf achten würde, ginge man zum Arzt und bekäme sicher ein Rezept.

Die Innere Stimme ergänzt dann noch gerne: „Du bist nicht gut genug“; Das kannst du sowieso nicht“; „jetzt nur nicht schon wieder was falsch machen“; „auf den nächsten Trade kommt es jetzt aber an“; „Kriegst du eigentlich gar nichts hin?“.

So oder ähnlich verstärkt sich das Misserfolgserlebnis. Der „falsche Wolf“ wird gefüttert; der erfolgreiche Wolf erhält wenig bis keine Aufmerksamkeit und Energie.

Hier setzt das Coaching für Höchstleistung an und hat das Potential für erstaunlich schnelle und nachhaltige Veränderungen.

Die Arbeit findet in Video-Sitzungen statt. Hierzu habe ich einen Video-Raum eingerichtet, den ich während der Sitzung schließe, so dass die Vertraulichkeit sichergestellt ist.