Coaching für Höchstleistung

– schnell, effizient, nachhaltig wirksam & ohne emotionale Belastung –

Der Yager-Code hat das Potential nicht nur in der Beseitigung von Einschränkungen und zu Linderung und Heilung von Krankheiten beizutragen.

In der Arbeit nach Yager mit all den Weiterentwicklungen steckt auch, dass Qualitäten, Kompetenzen und Ressourcen wieder entdeckt und aufgedeckt werden können, die für die Erbringung von Höchstleistungen hilfreich und manchmal sogar eine notwendige Voraussetzung sind.

Diese Arbeit ist – wie auch die therapeutische Arbeit – emotional nicht belastend, effizient und schnell wirksam.

Besonders in der Arbeit mit Leistungssportlern (Einzelsport wie auch Mannschaftssportlern), mit Tradern und mit Unternehmern habe ich Erfahrungen damit, wie schnell sich Verbesserungen im Leistungsbereich realisieren lassen.

Die Themen Verlust, Angst, Befürchtung, Stress, Gewinnen, Vertrauen – auch Selbstvertrauen – mit all ihren Facetten nehmen Einfluss auf die konkreten Handlungen, Entscheidungen und Denkweisen des Einzelnen. Auch die Erlaubnis zu haben, erfolgreich sein zu dürfen, spielt oft eine Rolle. Für Höchstleistung ist oft wesentlich über den „eigenen Tellerrand“ hinaus schauen zu können.

Die Beschreibung von außen ist: „Das Problem liegt zwischen den Ohren“ oder  „Das waren zu viele Gedanken gleichzeitig“ und machen darauf aufmerksam, dass es weder an fehlenden Informationen, an fehlender Technik oder an fehlendem Willen liegt, aber eben trotzdem keine Höchstleistung abgerufen werden kann.

Viele Hindernisse entstehen einfach so unwillkürlich, ohne dass wir im ersten Moment eine Idee haben, wie wir aus „unwillkürlich“ „willentlich (also so, wie ich es will!)“ machen können.

Die Arbeit findet im Rahmen von Video-Sitzungen statt für die ich einen „Videoraum“ eingerichtet habe. Diesen sperre ich vor jeder Sitzung, so dass die Vertraulichkeit gewahrt bleibt.