Die Bewertungen stammen aus der Website jameda. Bei Langfassungen, die bei Jameda keinen Platz fanden, veröffentliche ich diese auch hier.

Hans-Rainer Boeken, kompetenter Heilpraktiker

Herr Boeken behandelt mich, eine über 70-j. Patientin, seit mehr als einem Jahr mit gutem Erfolg. Ich kenne ihn schon seit 2016, bin seit einer Hypnosebehandlung nikotinabstinent und angetan von seiner Vertrauen schaffenden Art. Er nimmt sich viel Zeit, ist durchgehend freundlich-entspannt, hört zu, hat fast immer Antworten oder befragt, wenn nötig, die Fachliteratur. Die „klassischen“ Rheumamedikamente hatten bei mir starke Nebenwirkungen, das ist nun Vergangenheit – Herrn Boeken sei Dank.

Ich bin begeistert!

Herr Boeken nimmt sich die Zeit, die ich brauche. Ich fühle mich erkannt in meinen Schwierigkeiten und die therapeutischen Maßnahmen und Zusammenhänge werden mir ausführlich erklärt. Ganz besonders begeistert bin ich von der Subliminale Therapie (The Yagerian Code). Auf einfache Weise wird das Unbewusste neu programmiert. Dabei geht er sehr behutsam vor. Ich weiß nicht was in mir passiert ist, aber ich fühle mich deutlich aufgeräumter und freue mich auf die körperl. Gesundung. Danke Herr Boeken!

Alles in allem, einfach spitze!

Herr Boeken hat mir mit meinen mich jahrelang begleitenden Ängsten/Paniken/Schlafstörungen endlich helfen können. Ich ging mit hoher Erwartung zum Erstgespräch, was auch meinen Vorstellungen entsprach. Drei Tage später, hatte er schon einen Behandlungstermin für mich, auch zu diesem Termin ging ich mit hohen Vorstellungen, die ich sagen muss, bei weitem übertroffen wurden. Die Behandlung tut nicht weh, man unterhält sich während der psychischen Hypnose mit Herrn Boeken, aber man merkt dass man selber an seinem Unterbewusstsein arbeitet und mit dem Unterbewusstsein kommuniziert. Zu Anfang dachte ich, Herr Boeken würde dies für einen übernehmen, aber man macht es unbewusst-bewusst selber. Also mit Daumen auf die Stirn und sagen: „jetzt schläfst Du…..“ ist da nicht. Man ist nach der Behandlung einfach nur hundemüde, man möge sich direkt in seinem Sessel herum drehen und zwei Stunden schlafen wollen. Als ich kaum erwartend auf die Straße ging, fühlte ich keine Angst/Panik mehr und die Leute in der Stadt waren mir egal. Und dass alles nach nur eine Sitzung/Behandlung, einfach spitze, danke Herr Boeken!!!!!

Endlich wieder Energie!

Nach der Geburt meines vierten Kindes litt ich an einer Schilddrüsenunterfunktion und war zudem monatelang zu Tode erschöpft. Trotz der Schilddrüsenmedikamente erholte ich mich kaum. Meine Hebamme vermutete eine Wochenbettdepression. Es war zeitweise so schlimm, dass ich mit dem Gedanken spielte meine Familie zu verlassen und einfach nicht mehr dazusein. Meinem Hausarzt fiel dazu außer einem dummen Spruch nichts ein, erst Herr Boeken nahm mich und meine Probleme ernst und brachte mich mit seiner humorvollen Art auch wieder zum Lachen. Nach einer eingehenden Untersuchung und Blutwerterstellung machte er mir einen Ernährungsplan der den Stoffwechsel entlastete und half mir zudem mit der subliminalen Therapie, dass es mir heute (8 Wochen später) besser als je zuvor geht und ich vor Energie fast platze. Ich habe wieder Freude und Zeit für meinen Mann und genieße meine wunderbaren Kinder. Ich kann Herrn Boeken als exzellenten Heilpraktiker nur jedem ans Herz legen.

Bin bei Herrn Boecken in Behandlung

Das Vertrauen zu Herrn Boecken als ich ihn 5 min gesehen habe war einmalig.Er ist eine sehr gute Vertrauens Person. Als ich dort ankam hatte ich keine Kraft mehr war nur Müde konnte auch kein Auto mehr fahren. Heute fühle ich mich Toppfit und fahre wieder Auto. Ich danke meiner Bekannten das Sie mir Herrn Boecken empfohlen hat. Ich kann ihn nur weiter empfehlen .Fühle mich bei Ihm in den besten Händen besser als in der Schulmedizin.

Kompetent und menschlich!!!

ich habe seit einem Jahr eine komplette Liste mit körperlichen und psychischen Beschwerden. Durch die Hypnose beim Herr Boeken bin ich meine Ängste losgeworden und die anderen Beschwerden werden auch immer weniger! Egal was ist er hat immer Zeit für mich! Endlich einen HP gefunden mit Herz und Verstand. Vielen lieben Dank Herr Boeken!

Vielen Dank!

Die folgenden Attribute beschreiben Herrn Böken und seine Praxis, zu der selbstverständlich auch seine wunderbare Mitarbeiterin gehört, aus meiner Sicht am besten: vertrauenserweckend – authentisch – professionell – sorgfältig – aufmerksam – ganzheitlich – auf Augenhöhe – symphatisch – transparent – patientenorientiert – nachhaltig Meine mit den Besuchen bei Herrn Böken verbundenen Hoffnungen wurden erfüllt und meine Erwartungen übertroffen. Die von Herrn Böken vorgesschlagenen und durchgeführten Maßnahmen waren jederzeit nachvollziehbar und erfolgreich. VIELEN DANK!

Fachübergreifend sehr kompetenter Heilpraktiker!

Herr Boeken nimmt sich sehr viel Zeit und hat mir sehr geholfen . Er hat das richtige Einfühlungsvermögen für Körper und Seele!Ärzte haben mir nicht weitergeholfen und haben nach 9 Monaten! immer noch keine endgültige Diagnose. ohne Herrn Boeken wäre ich schon lange verzweifelt.

Ein sehr kompetenter HP

Ich habe bei Herrn Boeken eine Blutanalyse unter ganzheitlicher Sichtweise machen lassen. Alle Parameter der Ergebnisse wurden mir ohne jede Zeitnot minutiös erläutert, Zusammenhänge klargemacht und eventuell erforderliche Gegensteuerung bei Vitamin- und Hormonungleichgewichten in die Wege geleitet. Ich habe mich bei Herrn Boeken in den besten Händen gefühlt. Empathisch und kompetent hat er sich die Zeit genommen, mir in aller Ruhe zuzuhören. Ein Punkt, der bei Schulmedizinern leider immer mehr die absolute Ausnahme darstellt. Ich kann seine Praxis nur jedem empfehlen, der mit seinen gesundheitlichen Sorgen ernstgenommen werden möchte.

Ganzheitliche Hilfe

Seit geraumer Zeit plagen mich verschiedene Symptome und ein ewiges Gefühl „irgendwie nicht ganz gesund“ zu sein. Weder mein Hausarzt noch mein Neurologe/Psychiater konnten mir wirklich helfen. Hier auf diese Seite bin ich auf Herrn Boekens Praxis aufmerksam geworden und wollte, nachdem ich mir auch die Praxishomepage angeschaut hatte, mir und Herrn Borken eine Chance geben. Und was soll ich sagen? Mir geht es gut! Besser als seit Jahren! Ich bin sehr glücklich den Weg zu Herrn Borken gefunden zu haben. Hier wird man wertschätzend und wirklich ganzheitlich beraten und behandelt. Herr Boekens nette und kompetente Art macht es leicht sich mitzuteilen, dazu tragen natürlich auch noch das schöne Ambiente der Praxisräume und seine herzliche Mitarbeiterin bei. Wenn man nicht genau weiß, was eigentlich mit einem los ist, nicht richtig krank aber auch nicht wirklich gesund ist sollte man schleunigst einen Termin vereinbaren. Danke für Alles!

Bester in seinem Fach

Ich bin mit vielen gesundheitlichen Problemen bei Herrn Boeken angekommen (Facialis Parese, Diabetis, Depression u.a) Er hat sich allen Problemen sehr kompetent und dabei ungemein freundlich angenommen . So schaffte ich es mit seiner Hilfe meinen Langzeit Zucker Wert von 10.8 auf gesunde 6,0 zu reduzieren. Auch hat er durch die Behandlung meinem Imunsystem so weit auf „die Sprünge“ geholfen das mich in diesem Winter keine Erkältung plagt. Meine Empfehlung ist es sich zu jeder Meinung eines Arztes auch die Meinung hier einzuholen, das Herr Boeken alles ganzheitlich betrachtet und nicht nur auf einzelne Sachen eingeht. Und nebenbei hat sein ernhährungsplan mich bis jetzt um 12 Kilo „erleichtert“ Bei Jameda steht: „differenzierte Beurteilung“ : Es ist tatsächlich alles sehr gut, , bis auf die Tatsache, das die Parkplatzsituation derart ist das man zum nächsten großen Parkplatz 2 minten Fußweg hat 🙂

toller Heilpraktiker für „schwierige Fälle“

Ich bin Mitte des Jahres zu Herrn Boeken in die Praxis gekommen, weil ich einige chronische Beschwerden hatte. Verschiedene Ärzte hatten mir vorher mitgeteilt, dass ich mit den Beschwerden und Schmerzen leben müsse. Das müsse ich jetzt lernen. Wenn die Schmerzen zu stark würden, sollte ich die üblichen Schmerzmittel nehmen. Der erste Kontakt zur Praxis war schon erstaunlich. Ich hatte die Mailbox am Telefon, sprach darauf und nach kurzer Zeit rief Herr Boeken selbst mich zurück: ein entspanntes Gespräch, in dem ich schildern konnte, was ich erlebt hatte. Ich musste auch einen ausführlichen Fragebogen ausfüllen und vor dem ersten Termin in der Praxis zuschicken. Das war richtig Arbeit, aber mir leuchtete ein, dass mehr Informationen hilfreich sein können und besser einmal gründlich als immer nur Stückchen für Stückchen. Eine Kombination von Infusionen, Einnahmen regelmässig zu Hause, Akupunktur, ein ausführlicher Ernährungsplan und 2 Hypnose-Sitzungen später kann ich heute sagen: Die Beschwerden sind fast vollständig verschwunden. Schmerzen habe ich geringfügig ab und an (vor allem, wenn ich mich an die Vorgaben vom Ernährungsplan nicht gehalten habe :-). Ich bin viel weniger gestresst, entspannter und kann mein Leben wieder geniessen! Ich empfehle die Praxis von Herrn Boeken sehr – gerade, wenn angeblich nichts mehr geht!

Ein Heilpraktiker mit Zeit und Kompetenz

Seit vielen Jahren leide ich unter dem Fibromyalgiesyndrom und habe so etliche Schulmedizinische Behandlungen durchlaufen. Von Antidepressivas über Schmerzmittel, Therapien, die die ganze Sache nur verschlimmerten etc. habe ich wirklich alles ausprobiert. Da ich den Kopf nicht in den Sand stecke, suchte ich nach anderen Wegen, die endlich nicht nur die Sympthomatik behandelten und angingen. So traf ich auf diesem Weg auf Herrn Boeken, der neben Ernährungsumstellung auch ein super ausführliches Blutbild erstellen ließ, nachdem viele Dinge, die bei mir fehlten ergänzt wurden. Etc…… Nach ca. 6 Wochen kann ich sagen, das sich schon viele Dinge zum Positiven gewendet haben. Natürlich kann auch Herr Boeken nicht zaubern, aber eine deutliche Wendung zum Positiven ist zu spüren. So kann ich Herrn Boeken uneingeschränkt weiterempfehlen…. Und an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön, ich bleibe dran und auch bei Herrn Boeken in Behandlung.

Sehr zufrieden

Ich habe wegen ständiger Ängste und einem komischen fremden Gefühl mich zu der Hypnosetherapie entschieden. Ich kann nur sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin wie schnell sich die ganze Lage gebessert hat. Ich würde immer wieder diesen Schritt gehen und mir helfen lassen. Es ist natürlich immer ein langer Weg und man muss immer an sich und deinem Glück arbeiten. Aber mit der Hypnose hat man einen guten Begleiter. Grüße Laura

Eine sehr sehr nette Praxis

Eine tolle Betreuung

Sehr kompetenter Heilpraktiker, toller Hypnose-Therapeut

Herr Boeken hat mir sehr geholfen bei einem Thema, das mich schon länger quälte: ich fühlte mich sehr oft gehetzt und von “außen“ getrieben, war schnell erschöpft und energielos. Ich wäre von mir aus gar nicht darauf gekommen, dass Hypnose mir helfen könnte – ich dachte, ich bräuchte etwas zur Stärkung meines Immunsystems und etwas Ruhe … Mit dieser Idee kam ich in die Praxis von Herrn Boeken. In dem sehr freundlichen und sorgfältigen Erstgespräch wurde aber schnell deutlich, dass der Hase ganz woanders im Pfeffer lag! Nach 2 Hypnosesitzungen war ich wie in einer anderen Welt: ich habe plötzlich selber wirklich gefühlt, was ICH wollte, und es fiel mir leicht, das auch zu tun, anstatt es allen anderen recht machen zu wollen! Es hat mich körperlich regelrecht „durchgerüttelt“, als die jahrelange innere Anspannung nachließ … Unterstützt durch ein paar anschließende Infusionen, die mich schnell gekräftigt haben, fühle ich mich seit dem sehr wohl und energiegeladen. Danke, Herr Boeken!

Ein sehr kompetenter und absolut empfehlenswerter Heilpraktiker !

Nach vielen Jahren Angst und schon einigen Psychotherapien( ohne eigentlichen Erfolg). Nach einigen körperlichen Problemen und auch hier keinen Erfolg bei den Schulmedizinern, ging ich zu Hr. Boeken. Freundlicher Empfang, helle freundlich warme Räume und genügend Zeit für die Therapie. Nach nur zwei Sitzungen der Hypnose kam ein absolut positiver Erfolg und ich fühle mich glücklich und befreit. Freue mich aufs fliegen, ohne Flugangst. Auch meine körperlichen Probleme wurden nach kompetenter Diagnose schnell und gezielt behandelt. Hr. Boeken weiß genau was er berät. Ihm ist der Mensch wichtig und das vermittelt er durch seine ruhige, freundliche und sehr kompetente Art, ohne zu überreden oder Geld aus der Tasche zu ziehen. Danke! Ich komme jederzeit wieder und kann sie einfach nur weiterempfehlen .

Äußerst kompetent und freundlich

Man fühlt sich sofort gut aufgehoben und erfährt eine ausführliche Beratung.

Kompetenter netter und humorvoller Arzt

VIELEN DANK Herr Boeken. Ich kann Sie jedem weiterempfehlen, weil das was Sie bei mir in nur 3 Sitzungen vollbracht haben, waren monatelange Einzeltherapien, stationäre Aufnahmen in psychosomatischen Kliniken, nicht zu in der Lage. Ihre Hypnosetherapie hat mich in eine Zeit geführt, als ich ein halbes Jahr alt war!!! Mit Feingefühl waren Sie Hilfe in dieser Situation und haben mich sehr schön mit glücklichem Ausgang, aus dieser Situation die im Original wenig schön war, herausgeführt. Ich bin zum ersten Mal seit 49 Jahren ein Mensch der sich richtig fühlt. Sie leisten Unglaubliches. Vielen vielen Dank. Ohne Sie hätte ich das wohl in meinem Leben nie fühlen können. DANKE. IS

Sehr empfehlenswerter Heilpraktiker

Herr Boeken wurde mir empfohlen und ich bin noch heute dankbar für diesen Tipp. In den versprochenen – und von mir vorher nicht geglaubten – wenigen Sitzungen hat er mir meinen Weg gewiesen, wie ich 15 Jahre massive Lebenseinschränkung bewältigen konnte. Herr Boeken ist am Menschen interessiert und nicht an seinem Praxiseinkommen, was selten geworden ist. Er vermittelte mir das Gefühl, loslassen zu können, durch seinen Humor, seine Empathiegenauigkeit und nicht zuletzt durch eine liebevoll behagliche Praxis. Da bin ich jedesmal lieber zu den Terminen gekommen. Und Herr Boekenn setzte von sich aus den Schlusspunkt, als er glaubte, dass es gut war – vorbildlich. Seine Hypnosetherapie ist keine Scharlatanerie, wie vielleicht mancher von selbsternannten Heilpraktikern glauben lassen könnte, sondern beruht auf jahrzehntelanger persönlicher Fortbildung. Der ganze Mensch ist im Blick, der Körper wird als Teamworker mit der Seele angesehen. Die Formalia wie Termine und Bezahlung wurden präzise und verlässlich gehandhabt, ich wurde zu nichts überredet, was ich nicht selbst wollte und verantwortete. Herr Boeken, wenn wieder mal etwas sein sollte – ich komme wie der Blitz. Danke!

Nach 15 Jahren Zwangshandlungen, Ängsten und Panikattacken – mein Bericht

Nachdem ich seit über 15 Jahre relativ erfolglos mit Medikamenten und Verhaltenstherapie auf Depressionen und Angstzustände behandelt wurde, bin ich durch einen Freund auf Herrn Boeken aufmerksam gemacht worden. Vor der ersten Kontaktaufnahme stand ich der Hypnosetherapie sehr skeptisch gegenüber, aber bereits nach dem ersten Telefonat mit Herrn Boeken wusste ich intuitiv, dass er mir helfen könnte und ich es mir nie verzeihen würde, wenn ich es nicht versuchen würde.

Herr Boeken nahm sich immer ausreichend Zeit für die Behandlung. Sein Einfühlungsvermögen, Verständnis, Mitdenken und immer die richtigen Fragen stellen, haben mir geholfen, meine Ängste und Panikattaken erheblich zu reduzieren und in einigen Bereichen bereits vollständig zu eliminieren. Es ist noch ein Weg, aber ich weiß, dass ich ihn mit der Hilfe von Herrn Boeken gehen werde und es schaffe.
Ich selbst erkenne teilweise meine Fortschritte nicht so sehr, aber mein Umfeld bestätigt mir jeden Tag, welche Quantensprünge ich bereits gemacht habe.

Herr Boeken hat jederzeit und für jede noch so komisch klingende Frage ein offenes Ohr und gibt einem nie das Gefühl, dass es blödsinnig oder albern ist.

Ich habe mich bei ihm bestens aufgehoben gefühlt. Seine menschliche und humorvolle Art haben die jeweiligen Behandlungen immer äußerst angenehm verlaufen lassen und wir haben viel gelacht.

Herr Boeken genießt mein vollstes Vertrauen und ich würde mich ihm jederzeit wieder anvertrauen.

Ich kann jedem nur empfehlen die Hypnosetherapie bei Herrn Boeken zu versuchen und sich darauf einzulassen. Es hilft wirklich!
Vier Sitzungen innerhalb von 3,5 Wochen haben mir um Welten mehr geholfen, als 15 Jahre klassische Therapie.

Vielen Dank Herr Boeken, dass Sie mir mein altes Leben und die Unbeschwertheit wieder gegeben haben.